Pressemeldungen

Presseberichterstattungen zum Frankfurter Hauptbahnhof

Frankfurter Rundschau:

Hauptbahnhof Frankfurt: Wo die alte auf die neue Zeit trifft

Der Frankfurter Hauptbahnhof ist 134 Jahre alte und die wichtigste Drehscheibe für den Zugverkehr in Deutschland. Wie führt man ein solches Gebäude in die Zukunft?
(29. Juli 2022)

Zum Artikel

Hessenschau:

Frankfurter Hauptbahnhof wird umgebaut

Vor mehr als 130 Jahren wurde der Frankfurter Hauptbahnhof errichtet, ein echter Prunkbau im Stil der Neorenaissance. Heute hat der Bahnhof von seinem einstigen Charme viel eingebüßt. Doch das soll sich wieder ändern: mit einem ehrgeizigen Umbau-Projekt.
(6. März 2022)

Zum Video

Frankfurter Neue Presse:

Hauptbahnhof Frankfurt soll so schön werden wie zu Beginn

Mehr Licht, mehr Luft, mehr Leben: Frankfurts Verkehrsknoten soll moderner werden und seinen historischen Charme zurückerhalten.
(5. Februar 2022)

Zum Artikel

Frankfurter Allgemeine Zeitung:

50 Jahre S-Bahn in Frankfurt: Aufbruch in die Unterwelt
Vor 50 Jahren rückten die Bagger an: In Frankfurt beginnt die Ära der S-Bahn. Heute befördert sie Tag für Tag eine halbe Million Menschen. Und der Hauptbahnhof ist schon wieder am Limit.
(20. Dezember 2021)

Zum Artikel

Schönheitskur im 133. Jahr
Der Hauptbahnhof der Mainmetropole wird saniert – und dabei denken die Planer auch schon an den Fernbahntunnel.
(18. Dezember 2021)

Zum Artikel (Paywall)

Mehr Licht, bessere Wegeleitung, neues Einkaufs- und Gastronomiekonzept • Umbauarbeiten starten mit der unteren Bahnhofsebene • Investitionssumme: 375 Millionen Euro

DB Information 4.0 erweitert Serviceleistung für Reisende • Kundenmonitore unterstützen persönliche Beratung • Startups und verschiedene Stakeholdergruppen bei Entwicklung einbezogen

Modernes Design und persönliche Beratung • Probebetrieb gegenüber Bahnsteig 4/5 • Bahn erweitert Serviceleistung für Reisende