Aktuelles

DB AG/Stefan Wildhirt

Aktuelle Meldungen

Zugänge zum Hauptbahnhof werden attraktiver – Bauarbeiten an der Poststraße

Im März und April nutzte die Bahn die Sperrpause der Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) für eigene Bauarbeiten im Bereich des Zugangs Poststraße.

Weiterlesen

Wir gehen vorwärts - dBOS Modul1 - Funktionsprüfung erfolgt!

Das Projekt „FFM HBF digitaler BOS-Funk“ schreitet weiter voran. Gemeinsam mit der Branddirektion Frankfurt am Main und der AS Hessen (Autorisierte Stelle Hessen) hat die DB die Versorgung mit BOS-Funk in zwei Module im Bahnhof unterteilt.

Weiterlesen

Sperrung des Zugangs Poststraße

Wegen Bauarbeiten auf den VGF-Linien U4 und U5 ist der Ein-/Ausgang Poststraße vom 23. März, ca. 4 Uhr, bis 15. April, ca. 3 Uhr, gesperrt.

Weiterlesen

B-Ebene – Teilöffnung der Zugänge während Fußball-EM im Sommer

Im Frankfurter Hauptbahnhof werden zur Fußball-Europameisterschaft im Juni 2024 die wichtigsten Zugänge zur Verteiler- und Einkaufsebene („B-Ebene“) geöffnet, damit Reisende und Besucher:innen die Wege nutzen können, um gut zum Stadion und zu den Public Viewing Plätzen zu gelangen.

Weiterlesen

Bohrarbeiten am Nordkopf auf Höhe des Zugangs zur Baustelleneinrichtungsfläche

Die angekündigten Bohrarbeiten am Nordkopf auf Höhe des Zugangs zur Baustelleneinrichtungsfläche sind nun für den Zeitraum vom 6. bis zum 8. Dezember 2023 geplant.

Weiterlesen