Einschränkungen an den Bahnsteigen ab 22. August 2025

Ab dem 22. August 2025 finden am Frankfurter Hauptbahnhof umfangreiche Bauarbeiten statt, um den Zugverkehr für Reisende noch komfortabler und zuverlässiger zu gestalten.

Wichtige Änderungen im Überblick:

  • Bahnsteige 14/15 und 16/17 sowie die dazugehörigen Gleise sind an sechs Wochenenden sowie nachts zwischen dem 22. August und 28. September 2025 gesperrt.
  • Das Aufsichtshaus auf dem Bahnsteig 16/17 wird zurückgebaut, nachdem die Technik bereits verlegt wurde. Dies schafft mehr Raum für die bevorstehende Baumaßnahme und schafft langfristig mehr Aufenthaltsfläche- und Aufenthaltsqualität für die Reisenden.
  • Im Gleisvorfeld zwischen den Gleisen 14 bis 17 erneuert die Bahn die dortigen Weichenanlagen – ein wichtiger Beitrag für die langfristige Leistungsfähigkeit des Bahnhofs.

Hinweise für Reisende:

  • Der Zugang zu Bahnsteigen 14/15 sowie 16/17 ist während der Bauphase sowohl vom Querbahnsteig als auch vom Personentunnel gesperrt.
  • Reisende werden gebeten, sich vorab über mögliche Auswirkungen auf ihre Verbindung zu informieren – beispielsweise über bahn.de oder dem DB Navigator.

Mit den anstehenden Arbeiten investiert die Deutsche Bahn gezielt in die Zukunft des Frankfurter Hauptbahnhofs – für einen besseren Reisekomfort und einen zuverlässigen Bahnverkehr. Wir danken allen Fahrgästen für ihr Verständnis während der Bauzeit.

Zurück