Aktuelles von der B-Ebene
Die Bauarbeiten an der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofs schreiten weiter voran. Unter anderem wurde eine weitere Baustelleneinrichtungsflächen errichtet: Auf dem Vorplatz ist eine „Container-Burg“ mit 39 Baucontainern und acht Sanitärcontainern entstanden. Die Bauzäune um die Container herum zeigen Visualisierungen der zukünftigen B-Ebene mit Informationen zu den Vermietungsflächen.
An der Taunus-, Karl und Düsseldorfer Straße sind sogenannte Schallschutzeinhausungen entstanden. Sie schützen Passanten und Anwohner:innen vor dem Baulärm und dienen außerdem als Barriere zur Baustelle. Unter anderem werden an dieser Stelle die Treppenanlagen zurückgebaut.
Der nördliche Teil der B-Ebene wird außerdem weiter entkernt. Die bestehende Lüftungs- und Sprinkleranlage, Aufzüge, Fahrtreppen und Medien werden zurückgebaut und die Flächen für den Wiederaufbau vorbereitet.
Mobilität, Ausstattung und Services an Ihrem Bahnhof
Schnell und einfach liefert bahnhof.de die wichtigsten Informationen zu Ihrem Bahnhof
Projekte im Großraum Frankfurt
Informationen zum Knoten Frankfurt Hauptbahnhof (mit Fernbahntunnel) finden Sie unter frmplus.de.